Hinsichtlich der Pflege des Frohsinns und der Geselligkeit zählt die alljährliche SVO-Faschingsgaudi zu einem wichtigen Bestandteil des Vereinslebens. Heuer feierten die Mitglieder des Sportvereins Obertrübenbach mit ihren Gästen am vergangenen Samstag aus gegebenem Anlass in der örtlichen Turnhalle. Zahlreiche fantasievolle Kostümierungen,  eine brillante Einlage und stimmungsvolle Unterhaltungsmusik trugen anteilig zum Gelingen der Veranstaltung bei.

 

FG Begruessung web

 Vorsitzende Anette Muhr freute sich über den zahlreichen Besuch und hieß alle Gäste herzlich willkommen bei der SVO-Faschingsgaudi

 

Die Vorsitzende Anette Muhr hieß alle anwesenden Mitglieder, die örtlichen Vereine und die Sportfreundinnen der SpVgg Mitterdorf sowie die Ehrengäste herzlich willkommen. Die vielen tollen Masken machten der Jury mit Martina Spreitzer, Monika Popp, Norbert Schmid und Wolfgang Heuberger die Wertung nicht einfach. Schließlich fiel ihre Entscheidung, dass die toll geschminkten Masken der Skigymnastik den ersten Preis gewannen. Zweiter wurde, die Flamingos (Kalsinger Damen) vor den Mitterdorfer Sportler-Piratinnen. Weiter folgten ein historisches Prinzenpaar, Elvis und Partnerin, zwei Herren als flotte Damen verkleidet, Astronauten, Marienkäfer und Mäuschen.
Sie erhielten Sachpreise für ihre erwiesene Fantasie und Mühe.  Für alle Teilnehmer an der Maskenprämierung gab es noch ein Schnäpschen als Dank für's Mitmachen.
"Die Chambtaler" spielten von Anfang an zünftig auf und sorgten für musikalische Stimmung. Fleißig wurde das Tanzbein geschwungen, geschunkelt und gelacht.

 

FG Jury Masken web

 Die Jury hatte es schwer, die vielen schönen Masken zu prämieren

 

 FG Maskenprmierung 1 web

Viele tolle Kostümierungen stellten sich der Maskenprämierung

 

Für eine gelungene Überraschung sorgten die beiden Vorsitzenden Anette Muhr und Martin Maierhofer mit ihrer Gesangseinlage. Als "Frau Lichtlein" und der fachkundige "Herr Kudanak" wussten sie von den Vorzügen des warmen Körpersaftes so einiges zu berichten.  Die gelbliche Flüssigkeit wurde verschmitzt im Glas geschwenkt und begehrlich angepriesen. Ob eingerieben, inhaliert oder sonst angewendet, das warme Safterl - so beide überzeugend in ihrer Darbietung - helfe auf jeden Fall. Bei der geforderten Zugabe setzten sie humorvoll noch eins drauf und verkündeten, dass auch bei Sturmschwäche und wenn man's Tor nicht trifft, bei Wadenkrampf und Totalausfall, der eigene Blasensaft helfe überall. Für den brillanten Auftritt wurden die Akteure mit tosendem Beifall belohnt.

 

FG Einlage top web

FG Einlage 9 web

FG Einlage 5 web

Als Fräulein Lichtlein und Herr Kudanak überraschten die beiden Vorsitzenden Anette Muhr und Martin Maierhofer mit einer brillanten Einlage

 

Ein exklusiver Gast aus Berlin, der im flotten Elvis-Kostüm anreiste, war so hingerissen von den Sportlern, dass er spontan zum Mikro griff und als Schlagerstar das Publikum begeisterte. Mit seinem Auftritt setzte er ein weiterer Höhepunkt im Abendprogramm.

 

Durchwegs herrschte bei der SVO-Faschingsgaudi den ganzen Abend über ausgelassene Stimmung und die Besucher genossen einen vergnügten Abend. Viele tolle Kostümierungen, stimmungsvolle musikalische Unterhaltung und gut gelaunte Gäste bestätigten dem Veranstalter, dass sich der Arbeitsaufwand gelohnt hatte. Dank gebührt der Stadt Roding für die zur Verfügung Stellung der Turnhalle - ohne sie wäre die SVO-Faschingsgaudi nicht durchführbar gewesen.

 

FG Tanzpaare web

Es wurde fleißig getanzt und alle hatten viel Spaß

 

Weitere Impressionen:

FG BlutigeGEsichter web

 

FG Flamingos web

 

FG Gaeste 1 web

 

FG Marienkfer web

 

FG Masken Rundlauf 8 web

 

FG MitterdorferDamen web

 

FG Tanzpaar web

 

FG Waldfruechte web

 

FG Tisch FuballC web

Sponsoring