In Vorbereitung auf das 50-jährige Gründungsfest führte der Sportverein Obertrübenbach das Schirmherrn- und Patenbitten durch. Vorsitzende Anette Muhr freute sich gemeinsam mit ihren Stellvertretern Martin Maierhofer und Jürgen Graßl nebst den Mitgliedern des Festausschusses, den Ehrenmitgliedern und den Übungsleitern die Amtsanwärter auf dem Sportgelände begrüßen zu können.
Zunächst galten Bürgermeisterin Alexandra Riedl und Ehrenvorstand Anton Aumer herzliche Willkommensgrüße. In Versform trug Anette Muhr die Bitte des Sportvereins Obertrübenbach vor: „Wollt's es Schirmherr und Ehrenschirmherr sei in uns'rer Mitt'n? Es waar a Freid und dad uns ehr'n. Drum lasst uns etz de Antwort hör'n.“ Beide versicherten, dass sie gerne das ihnen angetragene Ehrenamt annehmen möchten. Gemeinsam mit dem SV Obertrübenbach freuen sie sich auf die Festtage zum 50-jährigen Gründungsjubiläum. Es wurden Blumen und die obligatorischen Schirme überreicht.

Schirmherrnbitten 07052022 Gruppenfoto top web

Beim 50-jährigen Gründungsfest des SV Obertrübenbach ist Bürgermeisterin Alexandra Riedl  Schirmherrin und Ehrenvorstand Anton Aumer Ehrenschirmherr. Der SC Michelsneukirchen übernahm das Amt des Patenvereins.

An die Abordnung des SC Michelsneukirchen richtete die Vorsitzende folgende Worte: „Füa so a Gründungsfest zum 50jährigen Bestehn, braucht ma guade Freind, de oam zur Seite stehn. Beim Fußball hod se der Zusammenhalt bereits bewährt, seit Jahren is de Spielgemeinschaft beim Nachwuchs begehrt. Unsa guats Verhältnis wird in Zukunft no ausgebaut, weil se aa de Reservemannschaft der eiren in der SG anvertraut. Etz zum Fest do hamma mia uns dacht, wärs schee wenn Ihr uns an Paten macht. Mia möchten Eich das Amt des Patenvereins otrogn und bitten, beim Feiern aa weng zum Spaß beizutrogn,“
Heiko Gietlhuber und Andre Höcherl, die beiden Vorsitzenden des SC Michelsneukirchen, gaben bereitwillig ihre Zusage, als Patenverein den SV Obertrübenbach beim Feiern zu unterstützen. Gerne wolle man das kameradschaftliche Verhältnis stärken und ausbauen. Zum Dank wurde ein Vereinsandenken überreicht. Außerdem erhielten die Anwesenden des Patenvereins ein Naabecker Partybierfaßerl zur Einstimmung auf die anstehenden Festtage.

 

Schirm GeschenkPatenverein web

Zur Einstimmung auf das Gründungsfest erhielt der Patenverein SC Michelsneukirchen ein Naabecker Partybierfaßl überreicht.

 

Die Abteilungsleiter des SV Obertrübenbach hatten für die Würdenträger eine sportliche Überraschung parat. Alexandra Riedl, Anton Aumer und die Vorsitzenden des SC Michelsneukirchen wurden zum Eignungstest einer sportlichen Prüfung unterzogen. Sie mussten ihr Geschick bei der Stepp-Aerobic, dem Plattl- und  Fußballzielschießen unter Beweis stellen.

 

Schirm Steppaerobic web

Abteilungsleiterin Monika Popp lud die Amtsanwärter zur Stepp-Aerobic ein

 

Schirm Torschwanschießen Aumer web

Die Fußballer hatten eine Mini-Torwand vorbereitet und Ehrenschirmherr Anton Aumer bewies seine Treffsicherheit.

 

Im Anschluss erfolgte die Einkehr ins Sportheim. Dort erinnerte Anette Muhr mit einer kurzen Bildpräsentation an die Anfänge und die Entwicklung des Sportvereins in Obertrübenbach. Dank der Pionierarbeit der Gründungsmitglieder sei in fünf Jahrzehnten enormes geleistet worden. Mit vier Abteilungen und rund 460 Mitgliedern könne der Verein stolz sein auf das Erreichte.

 

Festprogramm

 

Vom 16. bis 18.07.2022 wird das 50-jährige Bestehen entsprechend mit Rahmenprogramm gefeiert. Der Veranstalter freut sich auf viele Gäste aus nah und fern. Am Samstag eröffnen die Fußballer mit dem Saisonauftaktspiel der ersten Mannschaft um 16.15 Uhr das Jubiläumswochenende. Um 19 Uhr erfolgt der gemeinsame Einzug ins Festzelt. Nach dem Bieranstich mit den Ehrengästen übernimmt die Musikband „GrodAso“ das Zepter für einen stimmungsvollen Abend. Am Sonntag ist ein Kirchenzug geplant. Im Anschluss findet um 10 Uhr der Festgottesdienst am Sportplatz statt. Es singen die Happy Voices aus Trasching. Mittags sind Festansprachen und Ehrungen. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Bläsergruppe Kerscher. Am Nachmittag bietet die SVO-Jugend ein Kinderprogramm für den Nachwuchs. Alle Rock’n Roll-Tanzsportgruppen werden endlich mal wieder bei einem Auftritt vor Publikum ihr Können beweisen. Außerdem findet die erste Völkerball-Meisterschaft des SV Obertrübenbach statt. Mitmachen können alle interessierten Männer und Frauen,  auch Jugendliche ab 12 Jahren. Eine Mannschaft besteht aus sechs Teilnehmern. Anmeldungen hierfür nimmt Gust Schrödinger (0151/59462034) entgegen. Er steht auch gerne für Rückfragen zur Verfügung. Für die Gewinnerteams gibt es Pokale und schöne Preise. Die Siegerehrung findet nach dem Turnier im Festzelt statt. Christiane und Sepp spielen zur Unterhaltung auf. Zum bayerisch zünftigen Festausklang am Montag konnte die Stimmungskapelle „Waidler-Power“ gewonnen werden. Brantl Bräu liefert die Getränke und die Festküche Haberzeth sorgt für das Essen an den drei Festtagen.

 

Flyer1

Flyer2

 

Sponsoring