Im würdigen Gedenken für den verstorbenen und langjährigen Vorstand des Sportvereins Obertrübenbach veranstaltete die Eisstockabteilung das 19. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier am Samstag auf der eigenen Sportanlage.

Abteilungsleiter Jürgen Graßl konnte zum Turnierstart der Gruppe 1 um 12:15 Uhr sieben Moarschaften begrüßen, um 15 Uhr traten neun Mannschaften gegeneinander an. Ein herzlicher Willkommensgruß galt Gerlinde Graßl und ihren Kindern, sowie den beiden Vorsitzenden Anette Muhr und Martin Maierhofer. Dank galt allen Teilnehmern für das erwiesene Interesse. Es wurden zunächst fünf und dann  vier Kehren gespielt. Als Schiedsrichter war Jürgen Graßl im Einsatz. In jeder Gruppe qualifizierten sich die vier Erstplatzierten für die Endspiele.

Nach Turnierende fand im Alten Dorfwirtshaus die Siegerehrung statt.  Der Abteilungsleiter bedankte sich bei den Damen der Abteilung Turnen für den Kaffee- und Kuchenverkauf. Auch all seinen Helfern rund um das Turnier galten herzliche Dankesworte. Gerlinde Graßl zollte der Abteilung Eisstock des SV Obertrübenbach Dank für die Organisation und Ausrichtung des Gedächtnisturniers zu Ehren ihres verstorbenen Mannes Christian. Sie freute sich über die zahlreiche Beteiligung und lobte den reibungslosen Verlauf. An Jürgen Graßl überreichte sie eine Geldspende.  Seitens der Eisstocksparte bedankte er sich mit einem Blumenstrauß bei Gerlinde Graßl.

Schließlich wurden die Gewinner der jeweiligen Gruppen bekannt gegeben.

In der Gruppe 1 siegten D'Auswärtigen mit 12:0 Punkten. Es folgte Team Muhr mit 10:2 Punkten und der Stammtisch d'Hoarlous'n mit 6:6 Punkten und der Stockzahl 1,223. Auf Platz 4 landeten die SVO-Damen-Turnen-1 mit ebenfalls 6:6 Punkten und der Stockzahl 0,611. Weiter platzierten sich die Hochbrunnstraße, die SVO-Fußballer und die SVO-Damen-Turnen-2.

In der Gruppe 2 gewann das Team Bau Aumer-1 mit 14:2 Punkten und der Stockzahl 7,619 vor Kfz-Schmid mit ebenfalls 14:2 Punkten und der Stockzahl 4,562. Platz 3 erreichte die FFW Kalsing mit 10:6 Punkten. Es folgte Grandleck mit 9:7 Punkten und der Stockzahl 1,130 sowie Team Meister Tobi mit 9:7 Punkten und der Stockzahl 0,645. Im Anschluss platzierten sich die FFW Obertrübenbach, Aussetzer, Bau Aumer-2 und der OGV Obertrübenbach/Kalsing.

Nach Ermittlung der Bestplatzierten begann die Finalrunde.  Hier traten D'Auswärtigen gegen Grandleck an und gewannen mit 15:5 Punkten. Team Muhr siegte gegen FFW Kalsing mit 15:3 Punkten. Bau Aumer-1 setzte sich gegen die SVO-Damen-1 mit 12:9 Punkten durch. Kfz-Schmid verlor gegen den Stammtisch d'Hoarlous'n mit 7:10 Punkten.

Nach dem Halbfinale standen die Sieger fest. Bau Aumer 1 gewann gegen Team Muhr mit 13:5 Punkten. D'Auswärtigen siegten gegen den Stammtisch d'Hoarlous'n  mit 9:7 Punkten.

Beim Spiel um Platz 3 gewann Team Muhr mit 10:3 Punkten gegen den Stammtisch d'Hoarlous'n. Das Finale entschied Bau Aumer-1 für sich gegen D'Auswärtigen mit einem 8:7 Punkte-Sieg.

Nachdem die Mannschaft von Bau Aumer zum dritten Mal hintereinander das Gedächtnis-Turnier gewonnen hat, konnten sie den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Firmeninhaber Anton Aumer freute sich und gratulierte seinem erfolgreichen Team. Er versprach für das 20. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier im nächsten Jahr einen neuen Wanderpokal zu stiften.

Zum Abschluss des Turniers spendierte die Eisstockabteilung allen Teilnehmern eine Brotzeit im Alten Dorfwirtshaus. Beim gemütlichen Beisammensein im Alten Dorfwirtshaus fand das 19. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier einen schönen Ausklang.

Nach dem dritten Sieg hintereinander kann das Team Bau-Aumer den Wanderpokal behalten. Anton Aumer versprach für das 20. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier im nächsten Jahr einen neuen Wanderpokal zu stiften.

Die Abteilungsleiter Jürgen Graßl und Christian Hecht bedankten sich bei Gerlinde Graßl mit einem Blumenstrauß für die Schirmherrschaft und Spende für die Sparte Eisstock.

Gerlinde Graßl und ihre Kinder Verena, Christian und Freundin Julia beteiligten sich als Team für den OGV Obertrübenbach/Kalsing am Gedächtnisturnier.

Abteilungsleiter Jürgen Graßl begrüßte zu Beginn des Turniers alle Teilnehmer herzlich.

Das 19. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier gewann Bau-Aumer mit den Schützen Manfred Nicklas, Hubert Krottenthaler, Michael Schießl und Christian Daiminger. Zweiter wurden D'Auswärtigen und dritter Team Muhr aus Michelsneukirchen.