Die Eisstockabteilung des Sportvereins Obertrübenbach veranstaltete am Samstag das traditionelle Sommerstockturnier (Freies Turnier) auf dem Multifunktionsplatz in Obertrübenbach.

In zwei Gruppen traten zunächst neun Mannschaften und später sieben gegeneinander an. Im Anschluss an die jeweiligen Turniere fand die Siegerehrung statt.

In der Gruppe 1, die um 13:00 Uhr startete,  gewann der EC Wetterfeld mit 16:0 Punkten und der Note 5,220. Als Schützen waren Erika Haimerl, Helge Scherzer, Richard Sauer und Matthias Fritsch für ihren Verein im Einsatz. Den zweiten Platz sicherte sich der ESV Mitterkreith mit 12:4 Punkten und der Note 1,698. Der ESC Neubäu erreichte mit 12:4 Punkten und der Note 1,205 Rang drei. Weiter folgten die Vereine DJK Beucherling, DJK Rettenbach, SC Michelsneukirchen, FC Walderbach, FSV Pösing und FC Stamsried. Als Schiedsrichter sorgte Klaus Holzinger aus Roding für einen einwandfreien Turnierverlauf. Wettbewerbsleiter war Georg Weber.

Die Gruppe 2 begann um 17:30 Uhr mit dem Turnier. Hier gewann der FC Untertraubenbach mit 12:0 Punkten und der Note 1,933 mit den Schützen Jürgen und Bianca Spannfelner, Stefanie Seebauer sowie Martin Daiminer. Zweiter wurde der TSV Falkenstein mit 8:4 Punkten und der Note 1,373. Den dritten Platz sicherte sich der BSV Vaillant Roding mit 6:6 Punkten und der Note 1,442. Danach folgten DJK Reichenbach, SSV Schorndorf, SV Atzenzell-Sattelogen und TSV Sattelpeilnstein. Als Wettbewerbsleiter und Schiedsrichter war Reinhold Piendl vom SV Obertrübenbach im Einsatz.

Abteilungsleiter Jürgen Graßl bedankte sich bei den Turnierteilnehmern und allen, die ihn beim Sommerstockturnier des SV Obertrübenbach unterstützt hatten.
Für die jeweils drei Erstplatzierten gab es Bierkrüge zur Erinnerung an die erfolgreiche Turnierteilnahme.

Das Sommerstockturnier des SV Obertrübenbach gewann in der Gruppe 1 der EC Wetterfeld.

In der Gruppe 2 siegte der FC Untertraubenbach

Termine ES