Die Eisstockabteilung des Sportvereins Obertrübenbach veranstaltete am Samstag das traditionelle Sommerstockturnier (Freies Turnier) auf dem Multifunktionsplatz in Obertrübenbach bei idealen Witterungsverhältnissen.

In zwei Gruppen traten zunächst acht  Mannschaften und später sieben gegeneinander an. Im Anschluss an die jeweiligen Turniere fand die Siegerehrung statt.

In der Gruppe 1, die um 13:00 Uhr startete,  gewann der ESC Neubäu mit  14:2 Punkten und der Note 1,589. Als Schützen waren Martin Müller, Günther Ebner, Benjamin und Herbert Haberl für ihren Verein im Einsatz. Den zweiten Platz sicherte sich der EC Wetterfeld mit 13:3 Punkten und der Note 2,288. Der TSV Falkenstein erreichte mit der gleichen Punktzahl und der Note 1,667 Rang drei. Weiter folgten die Vereine SSV Schorndorf, DJK Beucherling, ESV Mitterkreith, FSV Pösing, FC Walderbach und BSV Vailant Roding. Als Schiedsrichter sorgte Reinhold Piendl aus Obertrübenbach für einen einwandfreien Turnierverlauf. Wettbewerbsleiter war Georg Weber.

Die Gruppe 2 begann um 17:30 Uhr mit dem Turnier. Hier gewann souverän der FC Untertraubenbach mit 12:0 Punkten und der Note 4,611 mit den Schützen Jürgen Spannfellner, Karl Breu,  Stefanie und Michaela Seebauer. Zweiter wurde der SV Schönthal mit 10:2 Punkten und der Note 3,063. Den dritten Platz sicherte sich der FC Stamsried mit 8:4 Punkten und der Note 0,947. Danach folgten SC Michelsneukirchen, SV Atzenzell-Sattelbogen, TSV Sattelpeilnstein und DJK Rettenbach. Als Wettbewerbsleiter waren Reinhold Piendl und als Schiedsrichter Georg Weber  vom SV Obertrübenbach im Einsatz.

Abteilungsleiter Jürgen Graßl bedankte sich bei den Turnierteilnehmern und allen, die ihn beim Sommerstockturnier des SV Obertrübenbach unterstützt hatten.
Für die jeweils drei Erstplatzierten gab es Pokale und Sachpreise zur Erinnerung an die erfolgreiche Turnierteilnahme.

Das Sommerstockturnier des SV Obertrübenbach gewann in der Gruppe 1 der ESC Neubäu vor dem EC Wetterfeld und TSV Falkenstein

In der Gruppe 2 siegte der FC Untertraubenbach souverän vor dem SV Schönthal und dem FC Stamsried.