Abteilungsleiter Jürgen Graßl konnte am 11.09.2016 zum Start der Gruppe 1 um 12:15 Uhr sieben Moarschaften begrüßen, um 15 Uhr traten acht Mannschaften gegeneinander an. Ein herzlicher Willkommensgruß galt Gerlinde Graßl und ihren Kindern, sowie den beiden Vorsitzenden Anette Muhr und Martin Maierhofer. Dank galt allen Teilnehmern für das erwiesene Interesse. Es wurden zunächst fünf und dann vier Kehren gespielt. Als Schiedsrichter war Jürgen Graßl im Einsatz. In jeder Gruppe qualifizierten sich die vier Erstplatzierten für die Endspiele.

Nach Turnierende fand im Alten Dorfwirtshaus die Siegerehrung statt.  Der Abteilungsleiter bedankte sich bei den Damen der Abteilung Turnen für den Kaffee- und Kuchenverkauf. Auch all seinen Helfern rund um das Turnier galten herzliche Dankesworte. Gerlinde Graßl zollte der Abteilung Eisstock des SV Obertrübenbach Dank für die Organisation und Ausrichtung des Gedächtnisturniers zu Ehren ihres verstorbenen Mannes Christian.  Im Rückblick auf die vergangenen 20 Jahre meinte sie "Jahre sind wie Meilensteine, manchmal größer, manchmal kleiner, die uns aufmerksam machen, dass die Zeit nicht stehen bleibt." Sie freute sich über die zahlreiche Beteiligung und lobte den reibungslosen Verlauf.  Gerlinde Graßl war selbst mit ihren Kindern Verena, Christian und dessen Freundin Julia als Team des OGV Obertrübenbach/Kalsing am Turnier aktiv dabei.  Mit einer Geldspende an die Abteilung Eisstock zeigte sich Gerlinde Graßl erkenntlich für die Ausrichtung des Gedächtnisturniers. Jürgen Graßl bedankte er sich mit einem Blumenstrauß bei Gerlinde Graßl. Schließlich wurden die Gewinner der jeweiligen Gruppen bekannt gegeben.

In der Gruppe 1 siegten die Teams Hochbrunnstraße mit 12:0 Punkten vor dem Stammtisch d'Hoarlous'n mit 10:2 Punkten und der FFW Kalsing mit 6:6 Punkten sowie der Stockzahl 1,537. Auf Platz 4 platzierte sich SVO-Skigymnastik mit ebensfalls 6:6 Punkten und der Stockzahl 0,844. Weiter folgten Team Fink Sepp, die Braunrieder Stockspalter und die SVO-Fußballer.

In der Gruppe 2 gewann das Team Bau Aumer mit 14:0 Punkten vor Kfz-Schmid mit 12:2 Punkten. Platz 3 erreichte die FFW Obertrübenbach mit 7:7 Punkten. Es folgten die SVO-Damen-II mit 6:8 Punkten und der Stockzahl 0.,725 sowie Grandleck mit 6:8 Punkten und der Stockzahl 9,591. Im Anschluss platzierten sich die SVO-Damen-I, Dorfverein Kalsing und OGV Obertrübenbach/Kalsing.

Nach Ermittlung der Bestplatzierten erfolgte die Finalrunde.  Hier waren Hochbrunnstraße gegen SVO-Damen-II angetreten und die Männer gewannen mit 18:8 Punkten. Der Stammtisch d'Hoarlous'n siegte gegen FFW Obertrübenbach mit 19:5 Punkten. Bau Aumer gewann gegen SVO-Skigymnastik mit 16:0 Punkten. Kfz-Schmid setzte sich gegen die FFW Kalsing mit 13:5 Punkten durch.

Nach dem Halbfinale standen die Sieger fest. Bau Aumer  gewann gegen den Stammtisch mit 16:9 Punkten. Hochbrunnstraße verlor gegen Kfz-Schmid mit 5:9 Punkten.

Beim Spiel um Platz 3 gewann der Stammtisch d'Hoarlous'n gegen Hochbrunnstraße mit 10:6 Punkten. Das Finale entschied Bau Aumer für sich gegen Kfz-Schmid mit einem souveränen 19:3 Punkte-Sieg.

Nachdem die Mannschaft von Bau Aumer im letzten Jahre den Wanderpokal mit nach Hause nahm, hatte  Firmeninhaber Anton Aumer zum 20. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier einen neuen Wanderpokal gestiftet. Mit Stolz nahmen die vier Stockschützen Manfred Nicklas, Christian Daiminger, Josef Bücherl und Michael Zisler die Siegertrophäe in Empfang.

Zum Abschluss des Turniers spendierte die Eisstockabteilung allen Teilnehmern eine Brotzeit im Alten Dorfwirtshaus. Beim gemütlichen Beisammensein im Alten Dorfwirtshaus fand das 20. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier einen schönen Ausklang.

Die Abteilungsleiter überreichten Gerlinde Graßl einen Blumenstrauß und bedankten sich für die Spende.

Abt.-Leiter Jürgen Graßl freute sich über die zahlreiche Beteiligung beim 20. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier.

Mit Stolz konnte Manfred Nicklas für sein Team Bau Aumer den Wanderpokal entgegen nehmen.

Die drei Bestplatzierten erhielten Medaillen, Bau Aumer gewann als bestes Team den Wanderpokal. Familie Graßl und die Abteilung Eisstock gratulierte den Gewinnern des 20. Christian-Graßl-Gedächtnisturniers.

Termine ES