Im würdigen Gedenken an den langjährigen Vorsitzenden des Sportvereins Obertrübenbach veranstaltete die Abteilung Eisstock am Samstag das 21. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier. Witterungsbedingt fand das Turnier heuer in der Stockhalle in Schorndorf statt. Für die zur Verfügung Stellung der Örtlichkeit gebührte dem Nachbarverein herzlicher Dank.

Den Wanderpokal gewann heuer die Moarschaft "D'Auswärtigen". Sie hatten es geschafft, den viermaligen Sieger der letzten Jahre Bau Aumer auf den zweiten Platz zu verdrängen.

Abteilungsleiter Jürgen Graßl freute sich über die Teilnahme von sechzehn Mannschaften beim 21. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier. Ein herzlicher Willkommensgruß galten Gerlinde Graßl sowie ihren Kindern Verena und Christian mit Julia, die sich ebenfalls aktiv am Turnier beteiligten. Es wurden jeweils sechs Kehren der beiden Gruppen gespielt. Die jeweils zwei Erstplatzierten qualifizierten sich für die Endspiele. Als Schiedsrichter war Jürgen Graßl im Einsatz.

Nach Turnierende fand im Alten Dorfwirtshaus die Siegerehrung statt.  Der Abteilungsleiter bedankte sich bei den Damen der Abteilung Turnen für den Kaffee- und Kuchenverkauf. Auch all seinen Helfern rund um das Turnier galten herzliche Dankesworte. Gerlinde Graßl zollte der Abteilung Eisstock des SV Obertrübenbach Dank für die Organisation und Ausrichtung des Gedächtnisturniers zu Ehren ihres verstorbenen Mannes Christian. Es spielen viele, aber nur einer kann gewinnen - mit diesen Worten tröstete sie die Sportkameraden. Die Stärke des Teams sei jedes einzelne Mitglied und alle haben beim Turnier sportliche Fairness bewiesen. Zum Dank überreichte sie eine Spende. Jürgen Graßl bedankte sich seitens des Vereins mit einem Blumenstrauß bei Gerlinde Graßl. Schließlich wurden die Gewinner der jeweiligen Gruppen bekannt gegeben.

In der Gruppe 1 siegte das Team Hochbrunnstraße mit 11:3 Punkten vor dem Grandleck mit 10:4 Punkten (Stockzahl 1,885) und vor Kfz Schmid mit 10:4 Punkten (Stockzahl 1,685). Auf Platz 4 landeten Vier Spezialisten mit 8:6 Punkten. Weiter folgten FFW Kalsing, FFW Obertrübenbach, OGV Obertrübenbach/Kalsing und Graßl's.

In der Gruppe 2 gewann das Team Bau Aumer mit 12:2 Punkten vor D'Auswärtigen mit 10:4 Punkten (Stockzahl 2,642) und Stammtisch mit 10:4 Punkten (Stockzahl 1,906). Platz 4 erreichte SVO-Skigymnastik mit 8:6 Punkten.  Es folgten FC schuiß danem, SVO-Damen-I, SVO-Fußball und SVO-Damen-II.

Nach Ermittlung der Bestplatzierten erfolgte das Halbfinale.  Hier waren Hochbrunnstraße gegen D'Auswärtigen angetreten mit dem Ergebnis 9:13 Punkten. Bau Aumer gewann gegen Grandleck mit 18:3 Punkten. Hochbrunnstraße gewann gegen Grandleck mit 22:12 Punkten und konnte sich somit den dritten Platz sichern. Im Finale verlor Bau Aumer gegen D'Auswärtigen mit 8:20 Punkten. Das Team mit Anita Kiefer, Martin Braun, Fink Konrad und Rudolf Aschenbrenner hatte souverän den jahrelangen Gewinner vom ersten Platz verdrängt. Mit Stolz nahmen sie den begehrten Wanderpokal in Empfang.

Zum Abschluss des Turniers spendierte die Eisstockabteilung allen Teilnehmern eine Brotzeit im Alten Dorfwirtshaus, so dass das 21. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier einen gemütlichen Ausklang fand.

Abt.-Leiter Jürgen Graßl freute sich über die zahlreiche Beteiligung beim 21. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier, dass dankenswerterweise in der Stockhalle Schorndorf wegen des schlechten Wetters stattfinden konnte.

Rudolf Aschenbrenner und sein Team D'Auswärtigen gewannen erstmals den Wanderpokal und nahmen diesen dankbar entgegen.

Die Abteilungsleiter überreichten Gerlinde Graßl einen Blumenstrauß und bedankten sich für die Spende.

Die drei Bestplatzierten erhielten Medaillen, D'Auswärtigen gewannen als bestes Team den Wanderpokal. Familie Graßl und die Abteilung Eisstock gratulierte den Gewinnern des 21. Christian-Graßl-Gedächtnisturniers.

Termine ES