Der Sportverein Obertrübenbach pflegt das Andenken an den langjährigen Vorstand und veranstaltete ihm zu Ehren am Samstag das 22. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier auf den eigenen Stockbahnen. Den begehrten Wanderpokal gewann heuer erneut das Team "D'Auswärtigen" und verteidigte somit den Titel vom Vorjahr.

Abteilungsleiter Jürgen Graßl der Sparte Eisstock freute sich über die Teilnahme von sechzehn Mannschaften beim 22. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier am 15.09.2018.  Ein herzlicher Willkommensgruß galten Gerlinde Graßl und Tochter Verena, die sich ebenfalls aktiv am Turnier beteiligten. Erstmals wurden die Spiele beider Gruppen in Blöcken abwechselnd mit immer vier Kehren gespielt.  Die jeweils vier Erstplatzierten qualifizierten sich für die Endspiele. Als Schiedsrichter war Jürgen Graßl im Einsatz.

Nach Turnierende fand im Alten Dorfwirtshaus die Siegerehrung statt.  Der Abteilungsleiter bedankte sich bei den Damen der Abteilung Turnen für den Kaffee- und Kuchenverkauf.  Ebenso galten all seinen Helfern rund um das Turnier herzliche Dankesworte. Gerlinde Graßl zollte der Abteilung Eisstock des SV Obertrübenbach Dank für die Organisation und Ausrichtung des Gedächtnisturniers zu Ehren ihres verstorbenen Mannes Christian. Das Turnier sei geprägt vom Sportsgeist und einer guten Kameradschaft, auch der Humor dürfe nicht fehlen. Sie gratulierte den Stockschützen zu ihren Erfolgen und dem Veranstalter zum gelungenen Turnier. Zum Dank überreichte sie eine Spende. Jürgen Graßl bedankte sich seitens des Vereins mit einem Blumenstrauß bei Gerlinde Graßl. Schließlich wurden die Gewinner der jeweiligen Gruppen bekannt gegeben.

In der Gruppe 1 siegten D'Auswärtigen mit 12:2 Punkten und der Note 3,65 vor der SVO-Skigymnastik mit ebenfalls 12:2 Punkten und der Note 2,44. Den dritten Platz belegte die SUKK Schorndorf mit 10:4 Punkten. Es schloss sich die Hochbrunnstraße mit 8:6 Punkten an. Weiter folgten Bau Aumer, OGV Obertrübenbach/Kalsing, SVO-Damen-I und die FFW Obertrübenbach.

In der Gruppe 2 gewann das Team FC Schuisdanem mit 12:2 Punkten und der Note 2,87 vor KFZ-Schmid mit 12:2 Punkten und der Note 2,53. Dritter wurde der Stammtisch d'Hoarlous'n mit 10:4 Punkten. Die SVO-Damen-II platzierten sich auf Rang 4 mit 8:6 Punkten.

Weiter folgten die FFW Kalsing, Grandleck, SVO-Fußball und Team Graßl.

Nach Ermittlung der Bestplatzierten erfolgte das Halbfinale.  Hier waren D'Auswärtigen gegen die SVO-Damen-II angetreten mit dem Ergebnis 19:3 Punkten. Der Stammtisch d'Hoarlous'n gewann mit 18:0 Punkten gegen die SVO-Skigymnastik. Das Team FC Schuisdanem setzte sich mit 10:8 Punkten gegen die Hochbrunnstraße durch. Die SUKK Schorndorf siegte mit 11:5 Punkten gegen KFZ Schmid. Das Halbfinale bestritten D'Auswärtigen gegen die SUKK Schorndorf mit 13:3 Punkten. Der Stammtisch unterlag FC Schuisdanem mit 5:17 Punkten. Schließlich standen die Gewinner fest. Den ersten Platz erreichten D'Auswärtigen mit dem Team Anita Kiefer, Rudolf Aschenbrenner, Klaus Kneitinger und Konrad Fink. Sie hatten mit 11:9 Punkten das Finale gegen FC Schuisdanem gewonnen und verdrängten somit das Team auf Platz zwei. Dritter wurde der Stammtisch d'Hoarlous'n.  Für die drei bestplatzierten Mannschaften gab es jeweils Medaillen in Gold, Silber und Bronze.  D'Auswärtigen freuten sich als Titelverteidiger erneut über den begehrten Wanderpokal.

Zum Abschluss des Turniers spendierte die Eisstockabteilung allen Teilnehmern eine Brotzeit im Alten Dorfwirtshaus, so dass das 22. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier einen gemütlichen Ausklang fand.

Rudolf Aschenbrenner und sein Team D'Auswärtigen gewannen wie im Vorjahr den Wanderpokal und nahmen diesen dankbar von Gerlinde Graßl in Empfang.

Die drei Bestplatzierten erhielten Medaillen, D'Auswärtigen gewannen als bestes Team den Wanderpokal. Familie Graßl und die Abteilung Eisstock gratulierte den Gewinnern des 22. Christian-Graßl-Gedächtnisturniers.

Abt.-Leiter Jürgen Graßl freute sich über die zahlreiche Beteiligung beim 22. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier und hieß die Teams auf den Stockbahnen in Obertrübenbach willkommen.

Der Abteilungsleiter überreichte Schirmherrin Gerlinde Graßl einen Blumenstrauß und bedankte sich für die Spende.