Der Sportverein Obertrübenbach pflegt das Andenken an den langjährigen Vorstand und veranstaltete ihm zu Ehren am 14. September 2019 das 23. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier auf den eigenen Stockbahnen. Den begehrten Wanderpokal gewann heuer das Team "SUKK Schorndorf" und verwies mit einem souveränen Sieg den Titelverteidiger vom Vorjahr auf Platz zwei.

Abteilungsleiterin Anita Kiefer der Sparte Eisstock freute sich über die Teilnahme von sechzehn Mannschaften beim 23. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier am 14.09.2019.  Ein herzlicher Willkommensgruß galten Schirmherrin Gerlinde Graßl mit ihren Kindern Verena und Christian, die sich ebenfalls aktiv am Turnier beteiligten. Wie im Vorjahr wurden die Spiele beider Gruppen in Blöcken abwechselnd mit immer vier Kehren gespielt.  Die jeweils vier Erstplatzierten qualifizierten sich für die Endspiele. Als Schiedsrichter war Georg Weber im Einsatz, das Turnier leitete Jürgen Graßl.

Nach Turnierende fand im Alten Dorfwirtshaus die Siegerehrung statt.  Die Abteilungsleiterin bedankte sich bei den Damen der Abteilung Turnen für den Kaffee- und Kuchenverkauf.  Ebenso galten all den fleißigen Helfern rund um das Turnier herzliche Dankesworte. Gerlinde Graßl zollte der Abteilung Eisstock des SV Obertrübenbach Dank für die Organisation und Ausrichtung des Gedächtnisturniers zu Ehren ihres verstorbenen Mannes Christian. Das Turnier sei geprägt vom Sportsgeist und einer guten Kameradschaft, auch der Humor dürfe nicht fehlen. Sie gratulierte den Stockschützen zu ihren Erfolgen und dem Veranstalter zum gelungenen Turnier. Zum Dank überreichte sie eine Spende. Anita Kiefer und Jürgen Graßl bedankten sich seitens des Vereins mit einem Blumenstrauß bei Gerlinde Graßl. Schließlich wurden die Gewinner der jeweiligen Gruppen bekannt gegeben.

In der Gruppe 1 siegten D'Auswärtigen mit 14:0 Punkten vor Kfz-Schmid mit 12:2 Punkten. Den dritten Platz belegte "FC Schuisdanem" mit 10:4 Punkten. Es schloss sich die FFW Kalsing mit 8:6 Punkten an. Weiter folgten SVO-Damen-II, SVO-Fußball, OGV Obertrübenbach/Kalsing und Graßl's.

In der Gruppe 2 gewann das Team SUKK Schorndorf mit 12:2 Punkten und der Note 5,3 vor Bau Aumer mit 12:2 Punkten und der Note 4,2. Dritter wurde die FFW Obertrübenbach mit 9:5 Punkten. Die SVO-Skigymnastik platzierte sich auf Rang 4 mit 8:6 Punkten. Weiter folgten die SVO-Damen-I, Stammtisch, Grandleck und "Letzten Vier".

Nach Ermittlung der Bestplatzierten erfolgte das Halbfinale.  Hier waren D'Auswärtigen gegen die SVO-Skigymnastik angetreten mit dem Ergebnis 10:7 Punkten. Kfz-Schmid verlor gegen die FFW Obertrübenbach mit 3:13 Punkten. Die SUKK Schorndorf gewann gegen die FFW Kalsing mit 17:5 Punkten. Bau Aumer setzte sich klar gegen "FC Schuisdanem" mit 14:0 Punkten durch.

Das Halbfinale bestritten D'Auswärtigen gegen Bau Aumer mit 11:3 Punkten. Die FFW Obertrübenbach unterlag SUKK Schorndorf mit 11:15 Punkten nach Verlängerung.  Schließlich standen die Gewinner fest. Den ersten Platz erreichte SUKK Schorndorf mit dem Team Marion Göttlinger, Christian Daiminger, Josef Klein und Josef Attenberger. Sie hatten mit 9:3 Punkten das Finale gegen D'Auswärtigen gewonnen und verdrängten somit den Titelverteidiger vom Vorjahr auf Platz zwei. Dritter wurde die FFW Obertrübenbach.  Für die drei bestplatzierten Mannschaften gab es jeweils Medaillen in Gold, Silber und Bronze. Die Mannschaft SUKK Schorndorf nahm mit Freude den begehrten Wanderpokal entgegen.

Zum Abschluss des Turniers spendierte die Eisstockabteilung allen Teilnehmern eine Brotzeit im Alten Dorfwirtshaus, so dass das 23. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier einen gemütlichen Ausklang fand.

E 23Gedchtnisturnier 14092019 Sieger 1 1

Die drei Bestplatzierten erhielten Medaillen, das Team der SUKK Schorndorf gewann als bestes Team den Wanderpokal. Familie Graßl und die Abteilung Eisstock gratulierten den Gewinnern des 23. Christian-Graßl-Gedächtnisturniers.

E 23Gedchtnisturnier WanderpokalSieger 2 1Die Mannschaft SUKK Schorndorf mit Marion Göttlinger, Christian Daiminger, Josef Klein und Josef Attenberger gewann den Wanderpokal.

E 23Gedchtnisturnier SchirmherrinBlumen 3 1

Die Abteilungsleiter überreichten Schirmherrin Gerlinde Graßl einen Blumenstrauß und bedankten sich für die Spende.

Termine ES