Die Eisstockabteilung des Sportvereins Obertrübenbach veranstaltete am Samstagnachmittag, den 12.08.2022 bei idealem Wetter das traditionelle Sommerstockturnier (Freies Turnier)  auf den heimischen Asphaltbahnen. Abteilungsleiterin Anita Kiefer freute sich über die Beteiligung von neun Mannschaften und hieß alle Stockschützen herzlich willkommen. Schiedsrichter war Georg Weber und als Wettbewerbsleiter fungierte Daniel Wagner.
Nach Ende des Turniers und der Auswertung erfolgte die Siegerehrung.

Mit 13:3 Punkten setzte sich der FC Untertraubenbach souverän gegen die anderen Mannschaften durch und gewann das Sommerstockturnier des SV Obertrübenbach. Die Stockschützen waren: Jürgen Spannfellner, Klemens Simml, Markus Meixensperger und Thomas Eder. Die Plätze zwei bis fünf wurden durch die Stocknote entschieden, denn alle Mannschaften hatten 10:6 Punkte erreicht. So platzierte sich der ESV Mitterkreith mit der Note 2,222 auf Rang zwei und der TSV Falkenstein mit der Note 1,184 auf Rang drei. An die drei bestplatzierten Teams wurde jeweils ein Wurstkorb überreicht.

Auf den weiteren Plätzen folgten der ESC Neubäu mit der Stocknote 0,949 und der SC Michelsneukirchen mit 0,800. Der SSV Schorndorf erreichte Platz sechs mit 7:9 Punkten und der EC Wetterfeld Platz sieben mit 6:10 Punkten. Die DJK Beucherling landete auf Rang acht mit 4:12 Punkten und der BSV Vaillant Roding bildete das Schlusslicht mit 2:14 Punkten.

Am Schluss bedankte sich Anita Kiefer bei den Vereinen für ihre Teilnahme, bei den eigenen Mitgliedern für die tatkräftige Unterstützung rund um das Turnier sowie bei Michael Simml für die Spende von Gurken und Tomaten.

Bild: Abteilungsleiterin Anita Kiefer begrüßte die neun teilnehmenden Mannschaften auf den Asphaltbahnen in Obertrübenbach

Bild: Der FC Untertraubenbach war Sieger beim Sommerstockturnier 2022 des SV Obertrübenbach