Die Eisstockabteilung des Sportvereins Obertrübenbach hatte am Samstag, den 10.09.2022, zum Christian-Graßl-Gedächtnisturnier eingeladen, das Im ehrwürdigen Gedenken an den langjährigen Vorstand heuer zum 25. Mal abgehalten wurde. Witterungsbedingt wurde die Veranstaltung kurzfristig in die Stockhalle nach Schorndorf verlegt. Den Wanderpokal gewann das Team "D'Auswärtigen".

Abteilungsleiterin Anita Kiefer freute sich über die Teilnahme von vierzehn Mannschaften beim 25. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier. Herzliche Willkommensgrüße galten Gerlinde, Verena und Christian Graßl mit Frau Julia, die sich ebenfalls aktiv mit einem Team am Turnier beteiligten. Aufgrund ausreichend vorhandener Stockbahnen konnten alle Mannschaften beider Gruppen gleichzeitig antreten. Das 7er-Turnier mit jeweils sechs Kehren begann deshalb für alle Teilnehmer um 15.30 Uhr.

Nach Turnierende fand im Sportheim in Obertrübenbach die Siegerehrung statt.  Zweiter Abteilungsleiter Jürgen Graßl bedankte sich bei den Damen der Abteilung Turnen für den Kaffee- und Kuchenverkauf sowie bei den Fußballern für die Bewirtung im Sportheim. Ebenso galten allen Helfern rund um das Turnier herzliche Dankesworte. Gerlinde Graßl zollte der Abteilung Eisstock des SV Obertrübenbach Dank für die Organisation und Ausrichtung des Gedächtnisturniers zu Ehren ihres verstorbenen Mannes Christian. Das Turnier sei geprägt vom Sportsgeist und einer guten Kameradschaft. Aus einem ICH werde ein WIR, so übertrug sie die Worte eines Zitats auf die Veranstaltung und lobte alle im Einzelnen für die erwiesene Ehre mit der Beteiligung. Sie gratulierte den Stockschützen zu ihren Erfolgen und dem Veranstalter zum gelungenen Turnier. Als Wertschätzung überreichte sie eine Spende. Jürgen Graßl und Anita Kiefer bedankten sich seitens des Vereins mit einem Blumenstrauß bei Gerlinde Graßl. Schließlich wurden die Gewinner der jeweiligen Gruppen bekannt gegeben.

In der Gruppe 1 erreichte die FFW Kalsing mit 10:2 Punkten und der Note 1,649 den ersten Platz. Zweiter wurde der OGV Obertrübenbach/Kalsing mi 10.2 Punkten und der Note 1,45. Das Team Graßl platzierte sich auf Rang 3 mit 7:5 Punkten. Vierter waren die SVO-Damen I mit 6:6 Punkten vor den SVO-Fußballern I mit 5:7 Punkten. Die SVO-Fußballer II landeten mit 2:10 Punkten und der Nota 0,73 auf Platz sechs vor den edlen Kirschen mit 2:10 Punkten und der Note 0,64.
In der Gruppe 2 setzten sich d’Auswärtigen mit 12:0 Punkten souverän an die Spitze. Es folgte die SUKK Schorndorf mit 10:2 Punkten und Kfz Schmid mit 8:4 Punkten. Vierter wurde der Stammtisch d’Hoarlous’n mit 4:8 Punkten und der Note 0,64 vor Grandleck mit 4:8 Punkten und Note 0,59. Die SVO-Damen II erreichten Platz 6 mit 2:10 Punkten und der Note 0,509. Die FFW Obertrübenbach schloss sich mit 2:10 Punkten und der Note 0,50 an.
Platzbedingt konnten alle Ränge ausgeschossen werden, so dass sich schließlich nach den Endspielen in der Finalrunde folgende Platzierungen ergaben:

1.D’Auswärtigen
2. FFW Kalsing
3. SUKK Schorndorf
4. OGV Obertrübenbach/Kalsing
5. Kfz Schmid
6. Team Graßl
7. Stammtisch d’Hoarlous’n Obertrübenbach/Kalsing
8. SVO Damen I
9. Grandleck
10. SVO Fußball I
11. SVO Damen II
12. SVO Fußball II
13. FFW Obertrübenbach
14. Edle Kirschen

Bei den Erstplatzierten setzten sich d’Auswärtigen mit 31:3 Punkten klar gegen die FFW Kalsing durch. Platz drei entschied die SUKK Schorndorf mit 13:8 Punkten für sich gegen den OGV Obertrübenbach/Kalsing.
Schließlich standen die Gewinner fest. Den ersten Platz erreichten D'Auswärtigen mit dem Team Anita Kiefer, Rudolf Aschenbrenner, Klaus Schmidbauer und Konrad Fink. Für die drei bestplatzierten Mannschaften gab es jeweils Medaillen in Gold, Silber und Bronze.  D'Auswärtigen freuten sich über den Gewinn des begehrten Wanderpokals.Bild: Anita Kiefer und ihr Team D'Auswärtigen gewannen den Wanderpokal und nahmen diesen dankbar von Gerlinde Graßl in EmpfangBild: Die drei Bestplatzierten erhielten Medaillen, D'Auswärtigen gewannen als bestes Team den Wanderpokal. Familie Graßl und die Abteilung Eisstock gratulierte den Gewinnern des 25. Christian-Graßl-GedächtnisturniersBild: Abt.-Leiterin Anita Kiefer freute sich über die zahlreiche Beteiligung beim 25. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier und hieß die Teams in der Stockhalle in Schorndorf willkommenBild:Die beiden Abteilungsleiter  überreichten Schirmherrin Gerlinde Graßl einen Blumenstrauß und sie bedankte sich mit einer Spende für die Durchführung des Gedächtnisturniers