Jürgen Graßl gab in der Jahresversammlung der Sparte Eisstock im Sportheim in Obertrübenbach den Bericht über drei Vereinsjahre ab. Abteilungsleiterin Anita Kiefer war krankheitsbedingt entschuldigt. Ihr Stellvertreter begrüßte besonders die Vorsitzenden Anette Muhr und Martin Maierhofer.
Jürgen Graßl informierte über den Aufstieg in die Kreisoberliga und die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaft. Bei der Stadtmeisterschaft der Aktiven erreichte der SVO in der Vereinswertung den fünften Platz. Bei der Kreismeisterschaft im Weitschießen platzierte sich Georg Weber auf dem dritten Rang und qualifizierte sich für die Bayerische Meisterschaft. Beim Kreispokal Winter in Regen reichte es nur für den 12. Platz, in Schorndorf beim Ü50 belegte das Team den neunten Platz. Im Jahr 2022 fand die Kreismeisterschaft Sommer für die Gruppe 1 in Bad Kötzting statt. Dort holte sich das SVO-Team den 5. Rang. Gruppe 2 war in Falkenstein und erreichte Platz 10. Beim diesjährigen Kreispokal Ü50 in Schorndorf wurde der neunte Platz belegt.
Von den 26 Passinhabern, davon 17 Herren, ein Jugendlicher und acht Damen, bestritten zwölf mit zehn Herren und zwei Damen die Turnierteilnahmen. An den 28 Trainingseinheiten beteiligten sich durchschnittlich 9,93 Stockschützen. Die größte Beteiligung war am 10. Juni 2022 mit 15 Teilnehmern zu verzeichnen. 22 Wettbewerbe waren zwischen 2020 bis 2022 bestritten worden. Die Sparte beteiligte sich am Fest zum 50-jährigen Bestehen des SV Obertrübenbach.
Abschließend dankte stellvertretender Abteilungsleiter Jürgen Graßl den Schiedsrichtern Reinhold Piendl, Daniel Wagner und Georg Weber, bei Weber auch für seine Tätigkeit als Übungsleiter. Weiterer Dank galt allen Mitgliedern der Abteilungsführung sowie den Stockschützen für ihre Turnier- und Arbeitseinsätze; Daniela Wutz für die Aktualisierung der Homepage und all den Gönnern des Vereins für die erwiesene Unterstützung.
Anette Muhr dankte der Abteilungsführung und den fleißigen Helfern für die hervorragende Arbeit, die für den Sportverein Obertrübenbach das ganze Jahr über geleistet wurde. Die Sportanlage werde von den Stockschützen vorbildlich gepflegt. Sie gratulierte den Aktiven zu den sportlichen Erfolgen und wünschte weiterhin alles Gute.
Dank galt den Stockschützen für die tatkräftige Unterstützung beim Gründungsfest zum 50-Jährigen und für das Mitfeiern.

Termine ES