Die Eisstockabteilung des Sportvereins Obertrübenbach hatte am Samstagnachmittag zum Christian-Graßl-Gedächtnisturnier eingeladen, das im ehrwürdigen Gedanken an den langjährigen Vorsitzenden heuer zum 26. Mal abgehalten wurde. Den Wanderpokal gewann das Team „D´Auswärtigen“. Abteilungsleiterin Anita Kiefer freute sich über die Teilnahme von 16 Mannschaften beim 26. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier. Willkommensgrüße galten Gerlinde, Verena und Christian Graßl mit Frau Julia, die sich ebenfalls aktiv mit einem Team beteiligten. Um das Turnier an einem Nachmittag durchführen zu können wurde jedes Spiel mit nur 4 Kehren bestritten. Die Gruppenspiele beider Gruppen fanden in Blöcken abwechselnd statt. Nach Turnierende wurde im Sportheim in Obertrübenbach die Siegerehrung durchgeführt. Zweiter Abteilungsleiter Jürgen Graßl bedankte sich bei den Damen der Abteilung Turnen für den Kaffee- und Kuchenverkauf sowie bei den Fußballern für die Bewirtung im Sportheim. Ebenso galten allen Helfern rund um das Turnier herzliche Dankesworte. Gerlinde Graßl zollte der Abteilung Eisstock des SV Obertrübenbach Dank für die Organisation und Ausrichtung des Gedächtnisturniers zu Ehren ihres verstorbenen Mannes Christian. Das Turnier sei geprägt vom Sportsgeist und einer guten Kameradschaft. Sie gratulierte den Stockschützen zu ihren Erfolgen und dem Veranstalter zum gelungenen Turnier. Als Wertschätzung überreichte sie eine Spende. Jürgen Graßl und Anita Kiefer bedankten sich seitens des Vereins mit einem Blumenstrauß bei Gerlinde Graßl. Schließlich wurden die Gewinner der jeweiligen Gruppen bekannt gegeben. In der Gruppe eins erreichte die SuKK Schorndorf mit 13:1 Punkten den ersten Platz. Zweiter wurde der FC Schuisdanem mit 10:4 Punkten. KFZ-Schmid platzierte sich auf Rang drei mit 9:5 Punkten. Auf den weiteren Plätzen: 4. FFW Obertrübenbach, 5. SVO Fußball, 6. SVO Damen I, 7. KLJB Obertrübenbach/Kalsing und 8. SVO Damen II. In der Gruppe zwei gewann Bau Aumer mit 13:1 Punkten vor D´ Woisn mit 11:3 Punkten und D´Auswärtigen mit 10:4 Punkten. Auf den weiteren Plätzen: 4. FFW Kalsing, 5. Edle Kirschen, 6. Stammtisch D´Hoarlosn, 7. OGV Obertrübenbach/Kalsing und 8. Team Graßl.

Viertelfinale: SuKK Schorndorf gegen FFW Kalsing 6:4 Punkte, FC Schuisdanem gegen D´Auswärtigen 3:5 Punkte, Bau Aumer gegen FFW Obertrübenbach 9:0 Punkte und D´Woisn gegen KFZ Schmid 6:0 Punkte. Das Halbfinale bestritten SuKK Schorndorf gegen D´Woisn 2:5 Punkte, D´Auswärtigen gegen Bau Aumer 3:2 Punkte.

Schließlich standen die Gewinner fest. Den ersten Platz erreichten D´Auswärtigen mit dem Team Aschenbrenner Rudolf, Fink Konrad, Kiefer Anita und Schmidbauer Klaus. Sie hatten mit 4: 2 Punkten das Finale gegen D´Woisn gewonnen. Dritter wurde die SuKK Schorndorf.

Termine ES