Abteilungsleiterin Anita Kiefer hat bei der Jahreshauptversammlung der Sparte
Eisstock im Sportheim auf das Vereinsjahr 2023 geblickt. In ihrem Tätigkeitsbericht informierte sie, dass an 18 Wettbewerben teilgenommen wurde. Die sportliche Bilanz ergab zwei Aufstiege im Sommer sowie den Klassenerhalt im Winter. Insgesamt konnten 4 Pokalränge erreicht werden. Von den 24 Passinhabern mit 15 Herren, 8 Damen und einem Jugendlichen, bestritten 15 Passinhaber mit 12 Herren, 2 Damen und einem Jugendlichen die Turnierteilnahmen. Zum Training waren 17 Passinhaber gekommen.
Bei der Kreismeisterschaft Kreisoberliga Winter in Weiden wurde der 10. Platz belegt, was den Klassenerhalt bedeutet. Bei der Kreismeisterschaft Kreisliga Sommer sowie bei der Kreismeisterschaft Kreisklasse Sommer wurden im Juli jeweils die dritten Plätze belegt, was für beide Mannschaften den Aufstieg bedeutet. Im Oktober fand die Stadtmeisterschaft der Aktiven statt, die dieses Jahr vom SV Obertrübenbach ausgerich- tet wurde. Der Sportverein Obertrübenbach richtete das eigene Sommerstockturnier im August mit 9 Mannschaften aus. Das 26. Christan-Graßl-Gedächtnisturnier fand im September statt. Als Sieger konnte sich die Mannschaft D`Auswärtigen über den Wanderpokal freuen.
Im Vereinsjahr 2023 absolvierten Josef Attenberger und Georg Weber je 13 Turnierein-sätze. Sie erhielten ein Säckchen mit Rodinger Mark. SVO Vorsitzender Jürgen Graßl bedankte sich bei der Abteilungsführung und all den fleißigen Helfern für die hervorragende Arbeit, die für den SV Obertrübenbach das ganze Jahr über geleistet wurde. Außerdem informiert er über die Faschingshochzeit am 11.02.2024 bei der die Eisstockabteilung den Getränkeverkauf übernimmt.

Der Trainingsbeginn Winter ist für den 5. Januar in der Stockhalle Schorndorf geplant. Am 29.12.2023 ist der Kreispokal Winter auf Asphalt in Untertraubenbach. Die Wintermeisterschaft in der Kreisoberliga findet am 17.02.2024 in Regen statt. Das Sommerstockturnier wird am 10.08.2024 veranstaltet und das Christian-Graßl-Gedächtnisturnier am 21.09.2024.

Turniereinsätze gesamt:

100: Daniel Wagner

Trainingsfleißigste
Anita Kiefer (22), Georg Weber und Klaus Schmidbauer (21) und Josefine Weber (20).

Termine ES