Die Jugend des SV Obertrübenbach besuchte gemeinsam die Märchenaufführung der Schwarzenburgfestspiele in Rötz. Pünktlich zur Vorstellung hatten die vierzig Teilnehmer am Sonntagnachmittag den Schwarzwihrberg erklommen. Etwas außer Puste nahmen sie ihre Plätze auf der Zuschauertribüne ein und warten gespannt auf die "Bremer Stadtmusikanten". Obwohl jeder die Geschichte der Gebrüder Grimm schon aus dem Märchenbuch kannte, war das Schauspiel auf der Freilichtbühne schon was ganz besonders. Mit Begeisterung verfolgten die Kinder und deren Eltern die Erlebnisse von Esel, Hund, Katze und Hahn. In ihren schmucken Kostümen ließen die Akteure die Zuschauer an ihrem Schicksal hautnah teilhaben. Die vier Tiere machten sich gemeinsam auf den Weg nach Bremen und boten dabei lautstarke Musikeinlagen. Als sie mit einer Räuberbande in Konflikt kamen, galt es die Probleme gemeinsam zu meistern. Schließlich kam es für die Bremer Stadtmusikanten doch noch zu einem glücklichen Ende und die Zuschauer spendeten kräftig Applaus.

BremerStadtmusikanten16.06.2013-1

Begeistert waren die jungen Sportfreunde aus Obertrübenbach von den "Bremer Stadtmusikanten"

BremStadtmusikanten16.06.13-2