SVO-Sommerolympiade020813-1

Die Abteilungsleiter entzünden das olympische Feuer

SVO-Sommerolympiade020813-2

Riesigen Spaß für alle Mitglieder des Sportvereins Obertrübenbach bot die SVO-Sommerolympiade 2013. DieJugendleitung hatte die Veranstaltung bestens vorbereitet und gemeinsam mit den Abteilungen zu einem sportlichen Event für alle Beteiligten werden lassen. Mit 17 Gruppen zu je vier bis fünf Teilnehmern verschiedenen Alters waren die Erwartungen mehr als übertroffen. An zehn Stationen galt es schnell, geschickt, sportlich treffsicher und gut im Raten zu sein. Für kurze Abkühlungen sorgten die Wasserspiele, wie Zielspritzen, Staffellauf und Wäscheaufhängen. Als lustiges Unterfangen entpuppte sich der gemeinsame Skilauf und das Gummistiefelweitwerfen. Talente entpuppten sich beim Blattlschießen, beim Basketballkorbwerfen und beim Zielschießen am Fußballtor. Mancher kam beim Schätzen ins Grübeln. Gefordert waren verschiedene Gewichte wie beispielsweise vom Walkingstock, Turnschuh, Fußball und Eisstock, aber auch das Alter der drei Vorstände und deren gesamtes Körpergewicht. Wer ein glückliches Händchen hatte, konnte am Glücksrad noch ein paar Punkte ergattern. Insgesamt waren alle eifrig bei der Sache, vor allem die Jüngsten hatten viel Spaß und bewiesen sportliche Einsatzfreude.

"Die vier lustigen fünf" beim Sommerski-Lauf

SVO-Sommerolympiade020813-3

"De Einöderer" beim Wasserlauf

SVO-Sommerolympiade020813-4

"M & M´s beim Gummistiefelweitwurf

SVO-Sommerolympiade020813-5

"KAMS" beim Wäsche aufhängen

SVO-Sommerolympiade020813-6

"Let´s do it" bei der Schätzstation

SVO-Sommerolympiade020813-7

"Die 5 Unbesiegbaren" beim Basketball

SVO-Sommerolympiade020813-8

Während die Teilnehmer bei einer verdienten Verschnaufpause im Schatten Zeit zur Stärkung hatten, schwitztendieOrganisatoren bei der Auswertung. Schließlich standen die Gewinner fest und Jugendleiterin Monika Schweiger übernahm die Siegerehrung. Sie zollte zunächst allen Abteilungsleiterin mit ihren Helfern großen Dank für die beispielhafte Unterstützung und Mithilfe bei der SVO-Sommerolympiade 2013. Dank gebührte auch den Vorsitzenden des Sportvereins Obertrübenbach und allen Teilnehmern, die trotz tropischer Temperaturen so zahlreich mitwirkten.

SVO-Sommerolympiade020813-9

Sieger wurde das Team "3 Weibsen+" mit Anna Höcherl, Mathias Krieger, Julia und Magdalena Nicklas - sie erhielten Pokale in Gold und eine Teilnehmerurkunde sowie Gutscheine von Schreibwaren Schmid. Platz zwei erreichte das Team "Let's do it" mit Nico und Jessica Schambeck, Sabrina Lugauer und Katharina Höcherl. Sie gewannen Silber-Pokale, Urkunden und Eis-Gutscheine. Auf Rang drei platzierte sich Familie Schweiger mit Anita Spreitzer. Sie erhielten je einen Bronze-Pokal, Urkunden und Eis-Gutscheine.

Für alle Kinder und Jugendliche hatte die SVO-Jugend einen Teilnehmer-Pokal parat. Die Platzierungen der Teams waren wie folgt:

Die Roten, die 5 Unbesiegbaren, KAMS, die Barfuß Dahertretenden, M & M's, 4 Lustigen 5, Team Graßl, Team Sonnenschein, Magic Girls 1, Köhler 5, Tigers, Royal Dancers, Bachschneiders, Magic Girls 2.

SVO-Sommerolympiade020813-10