Zur Jahreshauptversammlung der Jugend des Sportvereins Obertrübenbach hatte Jugendleiterin Monika Schweiger eingeladen. Sie berichtete über die Aktivitäten im Jugendbereich. Mit Kindern und Eltern wurde gemeinsam die Freilichtbühne in Rötz mit dem Theaterstück "Bremer Stadtmusikanten" besucht. Im August organisierte die Jugend eine SVO-Sommerolympiade. Die Jugendleiterin erinnerte auch an das Ferienfreizeitprogramm 2013. Im Ferienpass wurden die fleißigsten Teilnehmer dokumentiert und bei der Abschlussveranstaltung erhielten sie Geschenke und Urkunden. Im Herbst gastierte Zirkus Krone in Cham, hier wurde am 03.10.2013 ein gemeinsamer Besuch angeboten.

Erstmals organisierte die SVO-Jugend einen Nikolaus-Dienst, der sehr gut angenommen wurde. Der traditionelle Kinderfasching war wieder sehr erfolgreich. Die Jugendleiter hatten neben den organisatorischen Aufgaben auch verschiedene Präventionsveranstaltungen besucht. Zum Schluss ihres Berichtes bedankte sich Monika Schweiger bei allen Kindern und deren Eltern für die Unterstützung.

Für heuer sei am 4. Mai eine Frühjahrswanderung geplant. Am 1. Juni werde wieder ein gemeinsamer Besuch der Rötzer Freilichtbühne erfolgen. Außerdem sei ein Ausflug ins Playmobilland für den 6. Juli vorgesehen. Vorsitzende Anette Muhr bedankte sich bei der Jugendleitung für die wertvolle Nachwuchsarbeit beim Sportverein Obertrübenbach, sie sei die Zukunft des Vereins.

Termine JU