Einen herrlichen Tagesausflug haben die Teilnehmer im Playmobil-Funpark in Zirndorf erlebt. Sie genossen bei Sonnenschein die schöne Anlage. Die 40 Teilnehmer, darunter 18 Kinder, waren unter anderem begeistert von der Ritterburg, dem Piratenschiff, den vielen Kletterparks und Wasserspielmöglichkeiten in den verschiedenen Themenbereichen. Im HOB-Center lockte das umfangreiche Playmobilsortiment zum gemeinsamen Spielen, während die Erwachsenen in gemütlicher Runde ein kühles Getränk bevorzugten.

Besuch der Freilichtbühne in Rötz

"Bill Bo und seine Bande" am 01.06.2014

In dem Stück der Augsburger Puppenkiste wollten Bill Bo und seine Bande Burg Dinkelstein auf einer Insel mitten im Rhein erobern. Doch die fünf Räuber erwiesen sich als ziemlich tollpatschig und gelangten schließlich durch die List des Burgfräuleins Ding-Ding ins Gefängnis. Humorvolle Szenen und märchenhafte Akteure sorgten für ein unterhaltsames Abenteuer. Die jungen Sportfreunde des SVO und deren Eltern genossen die Aufführung.