"Geschick und Wissen" am 08.08.2014

des Stammtisches D´Hourlousen

Ausflug zum Wild- und Freizeitpark Höllohe bei Teublitz am 11.09.2014

mit der Jugendabteilung des SV-Obertrübenbach

Trotz Regenwetter hatten die Kinder viel Spaß bei der letzten Veranstaltung im Ferienfreizeitprogramm 2014. Die SVO-Jugend organisierte einen gemeinsamen Ausflug zum Wildpark Höllohe bei Teublitz am Donnerstagnachmittag. Zahlreiche Wildtiere, wie Rehe, Hirsche, Wildschweine aber auch Zwergziegen, Schafe, Hasen und Meerschweinchen sowie verschiedene Vogelarten waren aus nächste Nähe zu bestaunen. Ein riesiger Spielplatz lockte schließlich zum gemeinsamen Toben - und glücklicherweise legte sogar der Regen eine kleine Pause ein, so dass die Ehrung der fleißigsten Ferienfreizeitteilnehmer halbwegs im Trockenen stattfinden konnte.

Als Jugendleiterin bedankte sich Monika Schweiger bei allen örtlichen Vereinen, dass sie auch heuer wieder am Ferienfreizeitprogamm mitwirkten und für die Kinder sämtliche Kosten bei den jeweiligen Veranstaltungen übernahmen. Über fünfzig Kinder zwischen 3 und 13 Jahren haben die Angebote wahrgenommen. Dank galt den Eltern für die Unterstützung bei Fahrdienst und Betreuung sowie den Sponsoren für Drucksachen. Mittels Ferienpass wurden die fleißigsten Teilnehmer ermittelt. In zwei Altersgruppen aufgeteilt, erhielten die 3 bis 5-jährigen für vier besuchte Veranstaltungen Urkunden, einen Goldtaler des Werbekreise Roding sowie einen Sachpreis. Von 6 bis 13 Jahren mussten alle fünf Veranstaltungen dokumentiert sein. Auch sie erhielten Urkunden, einen Goldtaler und einen Sachpreis. Alle anderen Kinder erhielten für ihre Beteiligung ebenfalls Urkunden und einen Trostpreis überreicht.
Die Fleißigsten unter den Jüngsten waren: Tobias Bräu, Lukas Hofmann, Miriam Muhr und Lukas Lorenz. Bei den Größeren waren dies: Marie Graßl, Marina Bräu, Alexandra Popp, Selina und Rebecca Schweiger, Tobias Graßl, Nico Lorenz und Simon Heuberger.

Renate Rützel und Silvia Bräu überreichten an Monika Schweiger Blumen zum Dank für ihr erwiesenes Engagement bei der Ferienfreizeit 2014.

Anette Muhr bedankte sich bei Monika Schweiger für die organisatorische Federführung. Sie hatte mit den Verantwortlichen der Vereine das Programm für die Ferienfreizeit 2014 erarbeitet und alle Veranstaltungen begleitet. Für ihr Engagement um den Nachwuchs zollten ihr die beiden stellvertretenden Jugendleiterinnen des SV Obertrübenbach symbolischen Dank in Form eines Rosenstrauches. Der zahlreiche Besuch bei den jeweiligen Angeboten bestätigt den Organisatoren, dass sich die Durchführung gelohnt hat. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei, sie hatten viel Spaß und genossen die Zusammenkunft mit ihren Freunden.