Frohsinn und gute Laune herrschte am Sonntagnachmittag im Sportheim Obetrübenbach. Die SVO-Jugend veranstaltete auch heuer wieder für die Kinder und deren Familien einen Kinderfasching. Unter der Regie der Jugendleiter Monika Schweiger, Rebecca Hecht und Silvia Bräu sowie ihren zahlreichen Helferinnen wurde viel Unterhaltung geboten und auch bestens für die Bewirtung der Gäste gesorgt. Riesigen Spaß hatten die jungen Maskerer in ihren fantasievollen Kostümierungen bei den altersgerechten Spielen. Ob Polonaise, Ententanz oder beim Fliegerlied - die Tanzfläche war immer brechend voll und alle waren mit Begeisterung dabei. Lustige Spiele wie beispielsweise der Eierlauf, das Brezelwettessen oder die Reise nach Jerusalem waren von allen begehrt. Die Kinder machten fleißig mit und erhielten zur Belohnung Süßigkeiten.

Natürlich durfte auch das alljährliche Erinnerungsfoto an den besonderen Tag im Vereinsleben des SV Obertrübenbach nicht fehlen.

Für ein Highlight sorgten die Nachwuchs-Rock'n'Roll-Tänzer mit ihrem Auftritt. Die Happy Hippies unter der Leitung von Nicole Wittmann sowie die Tanzpaare Alexandra Popp & Fabian Laußer, Niko & Nico Bauer, Michelle & Sandra Stoibl und Anna-Lena Lindner & Nico Schambeck legten eine flotte Sohle auf's Parkett. Ihre Darbietungen wurden mit großem Beifall belohnt.  Wer Interesse am Rock'n Roll-Tanzen bekommen habe, könne sich jederzeit gerne bei Markus Schwarzfischer melden. Monika Schweiger bedankte sich herzlich für die Auftritte und die Bereicherung des Kinderfaschings.