Die SVO-Jugend besuchte am Sonntagnachmittag gemeinsam die Premiere des Schwarzenburg-Festspiels in Rötz. Unter dem Motto "Märchenzeit für jung und alt" wurde heuer "Max und Moritz" aufgeführt. Seitens des Sportvereins Obertrübenbach beteiligten sich über vierzig Kinder und Erwachsene an dem Ausflug. Bei strahlendem Himmel erfolgte die Wanderung zum Schwarzwihrberg hinauf. Gespannt verfolgten die Anwesenden die Streiche der beiden Lausbuben. Die bekannte Bildergeschichte von Wilhelm Busch wurde auf humorvolle Art zum Leben erweckt. Die Sportfreunde aus Obertrübenbach genossen einen unterhaltsamen Theaternachmittag bis zum abrupten vorzeitigen Ende der Vorstellung.   Etwa eine Viertelstunde vor Spielende zog ein heftiges Gewitter auf und vertrieb mit starkem Regen und Hagel sowohl Akteure als auch Zuschauer von ihren Plätzen.