Die SVO-Jugend veranstaltete heuer den traditionellen Kinderfasching, statt im Sportheim, in der örtlichen Schulturnhalle. Eine gute Entscheidung, denn der Besucheransturm war enorm und wieder waren alle Sitzplätze bis auf den Letzen besetzt. Die beliebte Veranstaltung begeisterte vor allem die Jüngsten mit den angebotenem Unterhaltungsprogramm. Aber auch die Erwachsenen staunten bei den Auftritten der Nachwuchs-Rock'n Roll-Tänzer des SV Obertrübenbach.

Von Anfang an herrschte Frohsinn und gute Laune. Viele tolle Kostüme waren zu bewundern. Von den Waldfeen über Engel und Prinzessinnen bis hin zu den Kinohelden waren der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Die Jugendleiterin Monika Schweiger hieß alle Besucher willkommen. Sie freute sich auch über die Anwesenheit der ersten Vorsitzenden Anette Muhr. Dem Team der SVO-Jugend mit Andrea Bauer, Rebecca Hecht und Silvia Bräu sowie allen Helfern galten herzliche Dankesworte für die Unterstützung bei der Durchführung des Kinderfaschings. Die Mütter hatten großzügig Gebäck gespendet und halfen bei der Bewirtung der Gäste. Als DJ war Simon Heuberger in seinem Element und hantierte geschickt mit der Musikanlage. Großes Vergnügen hatten die jungen Maskerer in ihren fantasievollen Kostümierungen bei den altersgerechten Spielen. Ob Polonaise, Ententanz oder beim Fliegerlied - die Tanzfläche war immer  voll und alle waren mit Begeisterung dabei. Lustige Spiele wie beispielsweise das Hutweitergeben, das Würstlwettessen oder die Reise nach Jerusalem waren von allen begehrt. Die Kinder machten fleißig mit und erhielten zur Belohnung Süßigkeiten. Natürlich durfte auch das alljährliche Erinnerungsfoto an den besonderen Tag im Vereinsleben des SV Obertrübenbach nicht fehlen. Für einen Höhepunkt sorgten die Nachwuchs-Rock'n'Roll-Tänzer mit ihren Auftritten. Die Happy Hippies unter der Leitung von Nicole Wittmann/Marie Graßl, die Magics unter der Regie von Julia Nicklas sowie die Tanzpaare Alexandra Popp & Fabian Laußer, Niko & Nina Bauer und Michelle & Sandra Stoibl legten eine flotte Sohle auf's Parkett. Ihre Darbietungen wurden mit großem Beifall belohnt.  Wer Interesse am Rock'n Roll-Tanzen bekommen habe, könne sich jederzeit gerne bei Markus Schwarzfischer melden. Monika Schweiger bedankte sich herzlich für die Auftritte und die Bereicherung des Kinderfaschings.