Der Stammtisch d'Hoarlous'n Obertrübenbach/Kalsing hatte im Rahmen der Ferienfreizeit 2017 am Montagnachmittag, den 07.08.2017 die 19. offene Minigolfmeisterschaft auf „Petras Minigolfanlage“ in Stamsried ausgetragen. In altersgerechten Gruppen eingeteilt machten sich die  Kinder und Jugendlichen auf den Weg, um auf den achtzehn Bahnen mit möglichst wenig Punkten einzulochen.  Dabei zeigte sich, dass so manches Hindernis nicht nur Zielgenauigkeit, sondern auch viel Geschick erforderte. Alle Teilnehmer waren mit voller Konzentration und viel Ehrgeiz im Einsatz. Vor der Preisverteilung bedankte sich Andreas Schmid bei den anwesenden Eltern für die Betreuung und Petra Pusl für die Unterstützung des Turniers. Die jeweils drei Besten ihrer Gruppen wurden mit Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen belohnt und alle Kinder erhielten eine Urkunde, die vom Werbebüro Piendl, Kalsing gesponsert wurde.

In der Gruppe 1 (Alter bis neun Jahre) siegte Samuel Diehl  vor Michael Höcherl und Viktoria Höcherl. In der Gruppe 2 (Alter ab neun Jahre) hatten vier Teilnehmer die gleiche Punktzahl und somit entschieden die besseren Schläge die Platzierung: Gold erhielt  Nico Lorenz, Silber Marina Bräu und Bronze Katharina Popp, den vierten Platz belegte Lena Stumhofer. Gegen Ende der Veranstaltung erfolgte noch der Eintrag in den Ferienpass.

FF Minigolf Stammtisch 2017 0708

Die besten Minigolfer bekamen Medaillen und alle Teilnehmer Urkunden