Über eine gelungene Veranstaltung im Ferienfreizeitprogramm 2017 freuten sich vor allem die Kinder. Sie genossen das Zusammentreffen mit ihren Freunden am späten Freitagnachmittag. Das ursprünglich geplante Zeltlager viel wegen des anhaltenden Regens buchstäblich ins Wasser. Alternativ hatten die beiden freiwilligen Feuerwehren Kalsing und Obertrübenbach zu einem Bastel- und Spielenachmittag in den Dorftreff nach Kalsing eingeladen.

Vorstand Reinhold Fink freute sich über die große Beteiligung und begrüßte stellvertretend für die beiden Feuerwehren alle Anwesenden auf's Herzlichste. Er bedankte sich bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung mitgeholfen haben. Vor allen Sandra Hecht, Ingrid Heuberger und Elke Premm galt ein besonderer Dank für die tatkräftige Unterstützung der Ferienaktion. Die Kinder stürzten sich mit Ehrgeiz ins Vergnügen und bastelten Windlichter mit Serviettentechnik sowie aus buntem Karton Raketen und Bienen. Große Begeisterung weckten die vorbereiteten Holzbretter, die sie mit verschiedenen Materialien gestalten und dekorieren konnten. Stolz präsentierten die Kinder ihre fertigen Werke - jedes ein bezauberndes Unikat und Schmuckstück. Geduld erforderte das Grisu-Puzzle und für die kreativen Künstler bot eine Malecke weiteren Vergnügungsspaß. Während manche Kinder noch ihre Bastelarbeiten vollendeten, nutzten vor allem die Jungs die Gelegenheit,  am Kicker eine Fußballpartie auszutragen.

Natürlich sorgten die Organisatoren auch für die Verpflegung. Die Mütter hatten Gebäck mitgebracht. Außerdem wurden Bratwürstel und Steaks gegrillt, damit keiner hungrig nach Hause gehen musste. Schließlich wurden noch die Ferienpässe zurückgegeben, indem die Teilnahme an der dritten Ferienaktion 2017 dokumentiert war.
Als Nächstes steht der Tagesausflug der SVO-Jugend auf dem Ferienprogramm. Am Mittwoch, den 16.08.2017 wird gemeinsam mit dem Bus zum Bayern-Park nach Reisbach gefahren.

FF Basteln Hilfe Bretter

FF Basteln Weber 1108

Unter Mithilfe der Eltern basteln die Kinder schöne Dekobretter für Zuhause

FF Dorftreff basteln 11082017

Über eine gelungene Veranstaltung im Ferienfreizeitprogramm 2017 freuten sich die Kinder und der Veranstalter seitens der beiden freiwilligen Feuerwehren Kalsing und Obertrübenbach.