Der Stammtisch d'Hoarlous'n Obertrübenbach/Kalsing hatte im Rahmen der Ferienfreizeit am Mittwochnachmittag zur 21. offenen Minigolfmeisterschaft eingeladen. Heuer fand das Turnier zum zweiten Mal in Bad Kötzting statt.  In altersmäßig zwei Gruppen eingeteilt gingen die  Kinder und Jugendlichen an den Start, um auf den geforderten Bahnen den Ball einzulochen.  Dabei galt es mit Schlagkraft und Zielgenauigkeit, aber auch etwas Glück den Treffer zu landen. Alle Teilnehmer waren mit voller Konzentration und viel Ehrgeiz im Einsatz. Vor der Preisverteilung bedankte sich der Vorsitzende des Stammtisches Bartholomäus Piendl bei den anwesenden Eltern für die Betreuung und für die Unterstützung beim Turnier. Die jeweils drei Besten ihrer Gruppen wurden mit Cappy's belohnt und alle Kinder erhielten eine Urkunde.
In der Gruppe 1 (Alter bis acht Jahre) siegte Höcherl Michael vor Steubl Johannes und Hecht Linda. In der Gruppe 2 (Alter ab neun Jahre) gewann Lorenz Lukas vor Bräu Marina und Lorenz Nico. Gegen Ende der Veranstaltung erfolgte noch der Eintrag in den Ferienpass.

Ferienfreizeit Minigolf 1

Alle Teilnehmer der Minigolfmeisterschaft in Bad Kötzting.

das große Warten- das der Regen aufhört und es losgehen kann

Piendl Badde, 1. Vorstand des Stammtisches d´Hourlousn bei der Preisverleihung

Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde