Einen ereignisreichen Dienstagnachmittag erlebten die Kinder aus Obertrübenbach, Kalsing und Unterlintach mit dem Obst-und Gartenbauverein. Herr Alfons Heuberger vom Rodinger Fischereiverein hatte sich bereit erklärt, mit den Kindern den Fischlehrpfad in Roding zu erkunden. Die Kinder erhielten viele Informationen über den Fluss Regen und seine Vielfalt an Fischen. Insgesamt 28 Sorten Fried- und Raubfische leben im Regen. Der Rodinger Fischereiverein setzt jedes Jahr, um das Gleichgewicht im Fluss aufrecht zu erhalten, viele Fische in den Regen ein. Den Kindern wurde, anhand der Tafeln am Wegrand die verschiedensten Fische gezeigt und erklärt. Angekommen in der Kienmühle erwartete die Kinder ein weiteres Erlebnis. Sie durften selbst Regenbogenforellen in den Regen setzen. Geschickt wurde jeder Fisch einzeln mit dem Kescher in das Wasser gesetzt. Anschließenden konnten sich die Kinder bei einen Picknick mit Getränken, Wurstsemmeln und Kuchen stärken. Die Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Obertrübenbach/Kalsing Gerlinde Graßl bedankte sich bei Alfons Heuberger für den spannenden und informativen Nachmittag. Für den Picknickplatz, wurde Irmgard Heuberger und Rudi Heuberger gedankt. Zum Schluss erfolgte der Eintrag in die  Ferienpässe der Kindern.

Ferienfreizeit OGV Gruppenfoto Chamer

Alle Kinder gemeinsam angekommen in der Kienmühle.

Ferienfreizeit OGV Sofia Einsetzten Fische

Geschickt setzte Sophia Hecht eine Regenbogenforelle ein.

Ferienfreizeit OGV Tierschau

Die Kinder bestaunten die ausgestellten Tieren.

Ferienfreizeit OGV Dankeswort

Die Vorsitzenden bedankten sich bei den Verantwortlichen.

Termine JU