Voller Vorfreude trafen sich am Freitagnachmittag die Jungen und Mädchen beim Dorftreff in Kalsing zum Zeltlager. Die beiden freiwilligen Feuerwehren Obertrübenbach und Kalsing hatten im Rahmen der Ferienfreizeit dieses Event für die Jugendlichen organisiert. Vorstand Reinhold Fink (FFW Kalsing) und Jugendwartin Elke Premm (FFW Obertrübenbach) freuten sich über die zahlreiche Beteiligung und hießen alle auf's Herzlichste Willkommen. Nachdem die Zelte aufgebaut und ein Schlaflager im Dorftreff errichtet war, starteten die Veranstalter mit dem Programm. Angeboten wurde unter anderem eine große Hüpfburg, die von den Rodinger Verkehrsbetrieben zur Verfügung gestellt wurde. Außerdem fand im Dorftreff eine große Bastelaktion statt, bei der Tontöpfe bemalt und Nagelbilder gestaltet werden konnten. Danach schürten die Erwachsenen den Grill an, um für das leibliche Wohl zu sorgen. Das entzündete Lagerfeuer lockte mit behaglicher Wärme und wurde von den Kindern genutzt, um am Steckerl aufgewickelten Brotteig über der Glut zu backen. Zur späteren Stunde stand noch eine Nachtwanderung mit Fackeln und Taschenlampen auf dem Programm. Schließlich genossen die Kinder das fröhliche Miteinander bevor sie ihr Nachtlager bezogen. Am Samstagmorgen wurde zunächst ausgiebig im Dorftreff gefrühstückt. Schließlich galt es die Zelte abzubrechen und gemeinsam aufzuräumen.

Ferienfreizeit FFW Zeltlager Gruppe

Die beiden freiwilligen Feuerwehren aus Kalsing und Obertrübenbach freuten sich über die rege Beteiligung am Zeltlager, dass im Rahmen der Ferienfreizeit angeboten wurde.

Ferienfreizeit FFW Zeltlager Basteln

Einen unterhaltsamen Nachmittag erlebten die Kinder beim Basteln von Nagelbildern und bemalen von Tontöpfen.