Zur letzten Veranstaltung im Ferienfreizeitprogramm 2021 der örtlichen Vereine hatte die SVO-Jugend verschiedene Spielestationen am Sportgelände aufgebaut. Jugendleiterin Andrea Bauer freute sich, zur Abschlussveranstaltung bei schönem Herbstwetter so viele Kinder und Jugendliche begrüßen zu können. Nachdem alle Teilnehmer in altersgerechte Teams eingeteilt waren, konnte mit dem Punktesammeln an den zehn vorbereiteten Stationen begonnen werden. Gefordert waren Geschicklichkeit und Merkfähigkeit, aber auch Schnelligkeit und Treffsicherheit bei dem Angel- sowie Dartwurfspiel, dem Gummistiefel-Wasserlauf, beim Tretroller fahren oder Maßkrug schieben, dem Dosen werfen und Tischtennisball-Spiel, dem Stelzenlauf, Lego bauen und Dinge merken. Die Kinder erlebten einen abwechslungsreichen Nachmittag und hatten viel Spaß. Für die drei Erstplatzierten Gruppen gab es kleine Pokale zu gewinnen, alle anderen Kinder erhielten einen Trostpreis. Die meisten Punkte hatte die Gruppe „Lollypops“ und somit gewannen Rebecca, Dana und Amelie den ersten Preis. Zweiter wurden die „Faultiere“ mit Lili, Julian, Marie und Nina. Als Dritte folgte Team „Brombeere“ mit Lorena, Marie und Antonia. Die Jugendleiter des Sportvereins bedankten sich bei allen, die mit Gebäckspenden und als Helfer an den Spielestationen die Ferienaktion unterstützt hatten. Den Kindern wünschten sie zum Ferienende einen guten Start ins neue Kindergarten- oder Schuljahr.

2021J Gruppenfoto Ferienfreizeit 2021 1

Die SVO-Jugend freute sich über die rege Beteiligung an der Abschlussveranstaltung im diesjährigen Ferienfreizeitprogramm der örtlichen Vereine

2021J Ferienfreizeit Pokalgewinner 08092021

Mit kleinen Pokalen wurden die drei Bestplatzierten Gruppen belohnt