Die Vereinsführung des SV Obertrübenbach nutzte das Maibockfest der Fußballer, um Reinhold Piendl anlässlich seines runden Geburtstages zum Ehrenvorstand zu ernennen.

 

Ehrenvorstand ReinholdPiendl web

Der Sportverein Obertrübenbach ernannte Reinhold Piendl zum Ehrenvorstand. Die drei Vorsitzenden Anette Muhr, Martin Maierhofer und Rudolf Simml überreichten die Ehrenurkunde. Sie bedankten sich für die geleistete Arbeit und gratulierten nachträglich zum runden Geburtstag

 

"Der Sportverein Obertrübenbach bedanke sich mit dieser Auszeichnung und zolle Anerkennung für die herausragenden Leistungen von Reinhold Piendl. Mit der Ernennung zum Ehrenvorstand werde die bisherige Arbeit gewürdigt. Während seiner Amtszeit als Abteilungsleiter der Sparte Eisstock und als Vorsitzender des Sportvereins Obertrübenbach habe er enormes geleistet. Er investierte viel Freizeit und Engagement in seine Führungsaufgaben. Der Sportverein wertschätze seine Arbeit und hebe dies mit der Ernennung zum Ehrenvorstand in besonderer Weise hervor." lobte die Vorsitzende Anette Muhr bei ihren einführenden Worten den Geehrten.

Reinhold Piendl begann seine sportliche Laufbahn beim Sportverein Obertrübenbach als aktiver Fußballer. Er spielte zunächst zwei Jahre in der A-Juniorenmannschaft, wechselte anschließend in die Erste und war dann weiter in der Zweiten Mannschaft als zuverlässiger Spieler lange Zeit im Einsatz. Ab 1995 bis 2005, also für 10 Jahre übernahm er das Amt des Abteilungsleiters der Sparte Eisstock. Ab 1997 gehörten auch über viele Jahre die Schriftführerarbeiten der Stockschützen zu seinem Aufgabenbereich. Für den Hauptverein war er ab 1996 bis 2000 als dritter Vorsitzender in der Verantwortung. Schließlich wurde er mit großem Vertrauensbeweis in das Amt des ersten Vorsitzenden gewählt. Über sechs Jahre führte er den Verein stets zur vollsten Zufriedenheit. Während seiner Amtsperiode erfolgte der Sportheimerweiterungsbau, das 30-jährige Gründungsfest und die Baumaßnahme Multifunktionsplatz. Reinhold Piendl erfüllte nicht nur organisatorische und planerische Aufgaben, sondern legte immer selbst Hand mit an, wenn es um handwerkliche Arbeitseinsätze ging. Er war stets ein vorbildlicher Chef, der für alle Mitglieder und den Verein viel persönliche Einsatzfreude investierte. Als am 03.03.2017 die Rock'n Roll-Tanzsportgruppe gegründet wurde, war er Vorsitzender des Sportvereins Obertrübenbach und hat somit den Start entscheidend mitgeprägt. Im Jahr 2003 übernahm er die Chronikführung und gehört nach wie vor dem Vereinsausschuss an. Dort wird seine langjährige Erfahrung und effektive Mitarbeit in hohem Maße geschätzt.
Reinhold Piendl war nicht nur ein zuverlässiger Mann an der Front, sondern er leistet weiterhin wertvolle Dienste für den Sportverein Obertrübenbach. In seiner bekannt zuverlässigen Art sorgt er als Hauswart für die Verwaltung und Sauberkeit im Sportheim. Als Sportheim-Manager erledigt er unter anderem alle anfallenden Arbeiten von den Elektro- und Sanitäranlagen bis hin zur Heizung, immer selbständig und eigenverantwortlich. Reinhold investiert viel Freizeit in diese Arbeit und hierfür gebührte im seitens des Vereins eine hohe Wertschätzung und Dankbarkeit.

Reinhold Piendl wurde in Würdigung seiner Verdienste vom Bayerischen Fußballverband und dem Bayerischen Sportverband mehrfach ausgezeichnet. Der Sportverein Obertrübenbach verlieh ihm den SVO-Ehrenpreis 2007 für sein vorbildliches ehrenamtliches Engagement.

Die drei Vorsitzenden Anette Muhr, Martin Maierhofer und Rudolf Simml überreichten an Reinhold Piendl die Urkunde zum Ehrenvorstand. Nachträglich gratulierten sie zum runden Geburtstag und wünschten ihm weiterhin alles Gute.

Sponsoring