Im würdigen Gedenken an den langjährigen Vorsitzenden des Sportvereins Obertrübenbach veranstaltete die Abteilung Eisstock am Samstag das 24. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier. Bei idealen Witterungsbedingungen fand das Turnier auf den eigenen Asphaltbahnen am Sportgelände in Obertrübenbach statt. Den Wanderpokal gewann heuer die Moarschaft "Bau Aumer".

Jürgen Graßl freute sich gemeinsam mit den Abteilungsleitern Anita Kiefer und Klaus Schmidbauer bei der Begrüßung jeweils zum Turnierstart der Gruppe I um 12:30 Uhr und der Zweiten um 15.30 Uhr sieben Mannschaften beim 24. Christian-Graßl-Gedächtnisturnier begrüßen zu können. Ein herzlicher Willkommensgruß galten Gerlinde Graßl sowie ihren Kindern Verena und Christian mit Frau Julia, die sich ebenfalls aktiv am Turnier beteiligten. Es wurden jeweils sechs Kehren der beiden Gruppen gespielt. Die jeweils zwei Erstplatzierten qualifizierten sich für die Endspiele. Als Schiedsrichter waren Jürgen Graßl und Georg Weber im Einsatz.

Nach Turnierende fand im Sportheim die Siegerehrung statt.  Der zweite Abteilungsleiter Jürgen Graßl bedankte sich bei den Damen der Abteilung Turnen für den Kaffee- und Kuchenverkauf. Auch allen Helfern rund um das Turnier galten herzliche Dankesworte. Verena und Christian Graßl zollten der Abteilung Eisstock des SV Obertrübenbach Dank für die Organisation und Ausrichtung des Gedächtnisturniers zu Ehren ihres verstorbenen Vaters Christian. Es seien kostbare Erinnerungen und eine schöne Sache, dass sich immer so viele Leute an dem Turnier beteiligen. Zum Dank überreichten sie eine gemeinsame Geldspende. Jürgen Graßl bedankte sich seitens des Vereins mit einem Blumenstrauß. Schließlich wurden die Gewinner der jeweiligen Gruppen bekannt gegeben.

In der Gruppe 1 siegte das Team Bau Aumer mit 12:0 Punkten vor der FFW Obertrübenbach mit 10:2 Punkten (Stockzahl 2,380) und vor SVO Skigymnastik mit 6:6 Punkten (Stockzahl 1,459). Auf Platz 4 landeten die SVO Damen I mit 6:6 Punkten (Stockzahl 1,057). Weiter folgten FFW Kalsing, SVO-Fußball und Team Graßl.

In der Gruppe 2 gewann das Team D’Auswärtigen mit 12:2 Punkten vor SUKK Schorndorf mit 10:2 (Stockzahl 5,59) und OGV Obertrübenbach/Kalsing mit 7:5. Platz 4 erreichte Grantleck mit 6:6 Punkten.  Es folgten SVO-Damen II, KFZ Schmid und Stammtisch d’Hoarloas‘n.

Nach Ermittlung der Bestplatzierten erfolgte das Halbfinale.  SUKK Schorndorf gewann gegen FFW Obertrübenbach mit 25:3 Punkten. Bau Aumer setzte sich gegen D’Auswärtigen durch mit 11:9 Punkten. Somit gewann das Team Bau Aumer mit Manfred Nicklas, Josef Bücherl, Norbert Stangl und Michael Zisler den ersten Platz. Verena und Christian Graßl überreichten an Anton Aumer und die Stockschützen den Wanderpokal.

Bau Aumer freute sich über Platz 1 und den gewonnenen Wanderpokal

Die drei bestplatzierten Teams erhielten Medaillen, Bau Aumer siegte und gewann den Wanderpokal. Verena und Christian Graßl mit Frau Julia sowie die Abteilung Eisstock gratulierte den Gewinnern des 24. Christian-Graßl-Gedächtnisturniers

Die Abteilungsleiter hießen die Teilnehmer des 24. Christian-Graßl-Gedächtnisturniers willkommen und bedankten sich bei Familie Graßl, die ebenfalls aktiv beim Turnier mitmachte

Gerlinde Graßl beteiligte sich mit ihren Kindern Verena und Christian sowie Frau Julia als Mannschaft beim Gedächtnisturnier der Eisstockabteilung des SV Obertrübenbach