J Zirkus Krone

Die  Jugendleitung des Sportvereins Obertrübenbach hatte einen gemeinsamen Besuch des Zirkus Krone organisiert. In Begleitung ihrer Eltern waren die Kinder und Jugendlichen am Sonntagnachmittag zur Vorstellung nach Cham gefahren. Sie alle waren gespannt auf das Programm des größten europäischen Zirkus. Nachdem sich die Teilnehmer im großen Zirkuszelt einen Platz gesichert hatten, war noch Gelegenheit sich die Tiere auf dem Gelände anzuschauen. Schließlich gingen die Scheinwerfer an und die Manege wurde vom Zirkusdirektor eröffnet. Aufmerksam verfolgten die Zuschauer die Vorführungen der Artisten und die Tierdressuren. Besonders faszinierten die Elefanten- und Raubkatzen-Shows, aber auch die waghalsige Akrobatik der Zirkuskünstler. Die SVO-Mitglieder waren von dem dreistündigen Programm begeistert. Sie alle bedankten sich bei der SVO-Jugendleitung, die dieses Erlebnis ermöglicht hatte.