Seit vielen Jahren organisieren die örtlichen Vereine aus Obertrübenbach, Kalsing und Unterlintach unter der Regie der SVO-Jugend in vorbildlicher Weise ein Ferienfreizeitprogramm für die Kinder. Anerkennenswert ist dabei, dass jeder Verein die anfallenden Kosten für den Nachwuchs übernimmt. Heuer bot der OGV Obertrübenbach/Kalsing einen Besuch in Roding beim Fischlehrpfad, die beiden freiwilligen Feuerwehren aus Obertrübenbach und Kalsing ein Zeltlager mit Rahmenprogramm, der Stammtisch d'Hoarlous'n ein Minigolfturnier in Bad Kötzting, die Rosenholzschützen ein "Auf den Spuren von Robin Hood" am Bogengelände und der Sportverein Obertrübenbach mit seiner Jugendabteilung einen Ausflug nach Wackersdorf in den Wasser-Fisch-Natur Park an. Alle Veranstaltungen wurden gut besucht. Die Kinder wurden unterhalten, hatten dabei viel Spaß und genossen das Miteinander mit ihren Freunden. Die Vereine haben gerne für den Nachwuchs in eine sinnvolle Beschäftigung während der Ferien investiert. Dankenswerterweise hatte Konrad Spreitzer wieder Ferienpässe vorbereitet, die an alle Teilnehmer verteilt und mit Einträgen bei den jeweiligen Veranstaltungen versehen wurden. Insgesamt waren zehn Kinder an allen fünf Angeboten beteiligt. Marina, Tobias, Leonie und Julia Bräu sowie Miriam Muhr, Lena Reichhart, Rebecca und Selina Hecht sowie Lorena und Emanuel Hecht wurden für ihren Fleiß mit Urkunden geehrt und bekamen eine "Rodinger-Mark" überreicht. Alle anwesenden Kinder erhielten ebenfalls kleine Präsente. Dank gebührt den Jugendleiterinnen des SV Obertrübenbach mit Andrea Bauer, Rebecca Hecht und Jasmin Muhr. Sie hatten die Gesamtorganisation übernommen und jede Veranstaltung begleitet. Unterstützt wurden sie von den Eltern, die ihren Kindern die Teilnahmen ermöglichten und als Betreuer mit dabei waren.

Ferienfreizeit SVO Meistbesuchte

Die fleißigsten Teilnehmer, die bei allen Veranstaltungen der Ferienfreizeit 2019 der örtlichen Vereine aus Obertrübenbach, Kalsing und Unterlintach dabei waren, wurden von der SVO-Jugend geehrt.

Termine JU