Im Rahmen der Ferienfreizeit der örtlichen Vereine aus Obertrübenbach/Kalsing/Unterlintach luden die beiden Freiwilligen Feuerwehren aus Kalsing und Obertrübenbach zur Feuerehrolympiade rund um den Dorftreff ein. Der Veranstalter konnte dazu viele Kinder willkommen heißen, die dann in verschiedene Gruppen aufgeteilt wurden. Sieben Stationen mussten dabei durchlaufen werden.

Die Stationen waren eine Einsatzfahrt mit einem Bobby-Car, bei dem man in einer kurzen Zeit einen Parcours durchfahren musste. Bei der Tierrettung galt es, ein ängstliches Tier-Baby von einem Baum zu bergen. Beim Leinenzielwurf musste man möglichst genau ein anvisiertes Ziel treffen. Bei der nächsten Station waren mit einer Wasserpistole brennende Teelichter aus zu löschen. Alle Neune treffen hieß es bei der nächsten Station. Beim Wassertransport mit einem löchrigen Eimer hieß es möglichst viel Wasser von einem Ort zum anderen Ort zu transportieren. Bei der letzten Station musste ein Löschangriff vorgetragen werden. Zum Abschluss durften die Kinder unter fachlicher Anleitung noch ein Insektenhotel bauen. Die Kinder erlebten einen erlebnisreichen Nachmittag und hatten ihren Spaß dabei.

Die drei besten Gruppen wurden mit der Gold-Silber-Bronze Medaille geehrt.

Platz eins die Goldmedaille ging an die „Drachengruppe“ mit Josef Hecht, Lukas Lorenz und Lea Bauer.

Die Silbermedaille ging an die Gruppe „Brennende Hosn“ mit Paul Schneider, Olivia Hecht und Simon Daubner.

Nico Lorenz, Amelie Wutz und Alexa Hofmann von der Gruppe „Feueretter“ erhielten die Bronzemedaille. Alle anderen Kinder erhielten noch kleine Preise. Außerdem bekam jedes Kind ein Eis. Auch für das leibliche Wohl der Kinder war mit Bratwurst- und Steaksemmeln sowie Getränken bestens gesorgt.

2021FF FFW Kalsing Obertrübenbach 1

Die Sieger der Gruppen mit den Verantwortlichen